07.07.2022 um 06:23 Uhr - Alarmierung zu "RD WASSERNOT 3 - 1 Person in Wassernot"

Am 07. Juli 2022 wurden wir gegen 06:23 Uhr zu einem Einsatz am Sachsenrieder Weiher alarmiert. Wir rückten mit 3 Einsatzkräften aus und stellten zusätzlich den Einsatzleiter.

Wir wurden durch die ILS Allgäu an den Sachsenrieder Weiher alarmiert. Bei unserem Eintreffen wurden wir von dem Einsatzleiter Wasserrettung in die Lage eingewiesen.
In Zusammenarbeit mit der Wasserwacht Altusried wurde der Vermisste aus dem Wasser geborgen.

Der Einsatz war für uns somit nach knapp zwei Stunden beendet.

Pressemeldung Polizei:

Vermisster in Dietmannsried tot aufgefunden

DIETMANNSRIED / OT SACHSENRIED. Der Vermisste im Bereich des Sachsenrieder Weihers ist heute Morgen tot aufgefunden worden. Zeugen hatten den Mann leblos im Wasser vorgefunden, die hinzugerufene Wasserwacht barg den 80-Jährigen, ein ebenfalls alarmierter Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Nach den Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes starb der Mann vermutlich an einer inneren Ursache, derzeit liegen keine Hinweise für ein Fremdverschulden vor.

(KDD Memmingen)