05.07.2022 um 21:08 Uhr - Alarmierung zu "RD WASSERNOT 3 - 1 Person in Wassernot"

Am 05. Juli 2022 wurden wir gegen 21:08 Uhr zu einem Einsatz am Sachsenrieder Weiher alarmiert. Wir rückten mit 6 Einsatzkräften aus und stellten zusätzlich den Einsatzleiter.

Wir wurden durch die ILS Allgäu an den Sachsenrieder Weiher alarmiert. Bei unserem Eintreffen wurden wir von dem Einsatzleiter Wasserrettung in die Lage eingewiesen.
Es wurden Kleidung sowie persönliche Gegenstände des Vermissten auf einer Bank am See gefunden.

Wir suchten den See mit einer Boots-Such-Kette, Sonarbooten und Fußtrupps ab. Die Suche wurde in der Nacht ergebnislos abgebrochen.

Der Einsatz war für uns somit nach knapp vier Stunden beendet.

 

 

Pressemeldung Polizei:

https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/032715/index.html

Vermisstenfall in Dietmannsried

DIETMANNSRIED / OT SACHSENRIED. Am gestrigen Dienstag wurde gegen 21.00 Uhr ein 80-jähriger Mann als vermisst gemeldet. Dieser war am Nachmittag alleine zum Baden an einen nahegelegenen Weiher gefahren. Am Abend war das Fahrzeug immer noch an der Örtlichkeit, den Mann trafen die Beamten aber nicht an. Die Polizei leitete daher umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Unterstützung erfolgte hier durch die örtliche Feuerwehr und die Wasserwacht. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz. Aufgrund der Dunkelheit wurden die Suchmaßnahmen gegen Mitternacht unterbrochen und am Mittwoch fortgesetzt. Hier kamen auch Polizeitaucher zum Einsatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand gehen die Ermittler von einem Badeunfall aus. Bis zum jetzigen Zeitpunkt führten die Suchmaßnahmen allerdings nicht zum Erfolg und der Mann gilt noch als vermisst.

(PI Kempten)

 

 

 

(MS)